Bleib am Leben

#365schreibtippsDu schreibst für einen Supermarkt? Setz dich in einen Supermarkt. Du schreibst für einen Spielzeugladen? Setz dich in den Spielzeugladen. Du schreibst für einen Autohersteller… Geh dorthin, wo dein Kunde und seine Zielgruppe aktiv ist, sammle alle Eindrücke – positive und nervige – denn die brauchst du, um zielgruppentreffend zu texten.

An deinem Schreibtisch kannst du das nicht finden. Dort erreicht dich nur, was sich über Medien überträgt. Direkter Kontakt findet dort nicht statt. Kalte Recherche hast du oft genug, manchmal braucht es die Reibung, die Hitze.

Nimm die tollen Eindrücke auf und verdrahte sie in deinem Text. So findest du Lösungen für die Sorgen der Kunden.

#365schreibtipps #blockadelösen

Ein exklusiver Beitrag zu #365schreibtipps

von Helga Miegel und Barbara Stromberg, www.ellys-ocean.de

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen