Texten mit Mehrwert - USPs clever verpackt
Der Nutzen deines Produktes oder deine Dienstleistung entscheidet letztendlich zum Kauf. Egal ob du ein Coaching oder einen Kaffeevollautomaten an die Frau oder an den Mann bringen möchtest.
Allerdings: So Dinge wie innovativ, preiswert, spülmaschinenfest, langlebig oder in vielen Farben erhältlich, hauen schon lange niemanden mehr vom Hocker. Mein Tipp: Verpacke die Eigenschaften deines Produktes oder deiner Dienstleistung in emotionalen Mehrwert. Was bekommt der Kunde bei deinem Coaching? Strategien zum Geldsparen oder einfache 7 Schritte, wie er in kürzester Zeit zur finanziellen Freiheit kommt? Bekommt der Kunde beim Kauf des Luxus Kaffeevollautomaten frisch aufgebrühten Kaffee oder ist es ein Wachmacher am Morgen, der von der cleveren Maschine schon zubereitet wird, bevor auch nur der erste Zeh unter der Decke hervorkommt? Hat die neue Hose einen innovativen Schnitt oder macht Sie eine attraktive Figur?
Stelle dir die Frage, welche Wünsche oder Bedürfnisse dein Produkt oder deine Dienstleistung wirklich erfüllen. Lässt es gesünder, attraktiver oder schlanker aussehen? Bietet es Sicherheit, Schutz vor Sonne oder Regen? Erleichtert es eine Arbeit oder bringt es soziale Vorteile? Wie möchte sich der Kunde fühlen, wenn er dein Angebot nutzt?
Ein Beispiel: Mit dem Saugroboter bin ich die perfekte Hausfrau, die auch mit drei Kindern und Hund clever und gründlich den Haushalt schmeißt.
Finde die Emotionen hinter der Kaufentscheidung und mach sie zu deiner Kaufwaffe. Baue eine emotionale Bildung auf, indem du ein Merkmal zum Wunscherfüller oder Problemlöser machst.
#365schreibtipps #cleverschreiben