Texten mit Mehrwert - USPs clever verpackt

#365schreibtippsDer Nutzen deines Produktes oder deine Dienstleistung entscheidet letztendlich zum Kauf. Egal ob du ein Coaching oder einen Kaffeevollautomaten an die Frau oder an den Mann bringen möchtest.

Allerdings: So Dinge wie innovativ, preiswert, spülmaschinenfest, langlebig oder in vielen Farben erhältlich, hauen schon lange niemanden mehr vom Hocker. Mein Tipp: Verpacke die Eigenschaften deines Produktes oder deiner Dienstleistung in emotionalen Mehrwert. Was bekommt der Kunde bei deinem Coaching? Strategien zum Geldsparen oder einfache 7 Schritte, wie er in kürzester Zeit zur finanziellen Freiheit kommt? Bekommt der Kunde beim Kauf des Luxus Kaffeevollautomaten frisch aufgebrühten Kaffee oder ist es ein Wachmacher am Morgen, der von der cleveren Maschine schon zubereitet wird, bevor auch nur der erste Zeh unter der Decke hervorkommt? Hat die neue Hose einen innovativen Schnitt oder macht Sie eine attraktive Figur?

Stelle dir die Frage, welche Wünsche oder Bedürfnisse dein Produkt oder deine Dienstleistung wirklich erfüllen. Lässt es gesünder, attraktiver oder schlanker aussehen? Bietet es Sicherheit, Schutz vor Sonne oder Regen? Erleichtert es eine Arbeit oder bringt es soziale Vorteile? Wie möchte sich der Kunde fühlen, wenn er dein Angebot nutzt?

Ein Beispiel: Mit dem Saugroboter bin ich die perfekte Hausfrau, die auch mit drei Kindern und Hund clever und gründlich den Haushalt schmeißt.
Finde die Emotionen hinter der Kaufentscheidung und mach sie zu deiner Kaufwaffe. Baue eine emotionale Bildung auf, indem du ein Merkmal zum Wunscherfüller oder Problemlöser machst.

#365schreibtipps #cleverschreiben

Ein exklusiver Beitrag zu #365schreibtipps

von Sandra Dultmeyer-Bartsch, www.silbenwerk.de

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen